Egodrift Tengu 4230EC Eclipse / 550kV (6x36) - RS6/RS7 Light(12S)
Beschreibung
Tengu 4230 Eclipse
Die Tengu 4230EC (Eclipse)-Modelle wurden rund um unseren brandneuen EGODRIFT-Sonderstator entwickelt und bieten eine atemberaubende Leistung sowie einen kühlen, effizienten Betrieb.
Besonders geeignet für (aber nicht beschränkt auf):
- Leichte bis ultraleichte 700er-Modelle (wie SAB Piuma, Tron DNAmic, Oxy Flash und ähnliche)
- Maßstabsgetreue Modelle (inkl. HSM-800)
- F3c-Wettbewerbe und Fliegen im Sportsman-Stil
- Performance-Modelle in den Größen 580-610.
Weitere Informationen finden Sie in der vollständigen Beschreibung weiter unten.
Einführung der EGODRIFT 4230EC Eclipse-Motoren (Tengu & Scale Collection)
Nach Jahren der Entwicklung sind wir stolz, endlich die Fertigstellung unserer brandneuen EGODRIFT-Sonderstatoren für die Statorgrößen 40 und 42 mm bekannt zu geben.
Das erste Modell, das erscheint, ist die Tengu & Scale Collection 4230EC (Eclipse), die unserer Ansicht nach besonders geeignet ist für:
1) Trend zu leichten bis ultraleichten Hubschraubern der Größe 700
In den vergangenen Jahren gab es mehrere Neuerscheinungen in der leichten 700er-Klasse, darunter den SAB Piuma, den Tron DNamic, den Flash von Oxy und ähnliche Modelle. Unsere Modelle Beta 4030HT und Tengu 4525HT haben sich in diesen Bereichen bereits bewährt. Wir glauben, dass der neue 4230 eine Lücke zwischen diesen beiden Modellen schließen wird. Er kombiniert die Effizienz und Leistung unserer kundenspezifischen Statoren der Größe 45 mit dem reduzierten Gewicht der Größe 4230, um den Leichtbaucharakter zu unterstreichen. Die größeren Lager des neuen 4230 Eclipse verbessern zudem die Haltbarkeit dieser größeren Rotorblätter.
2) Hubschraubermodelle im Maßstab 700–800, einschließlich der Modelle mit dem Roban HSM-800
Der oft geschlossene Rumpf von Modellbausätzen macht die Betriebstemperatur zu einem zentralen Thema für Modellbauer. Mit der Entwicklung unseres neuen EGODRIFT-Sonderstators für die 42-mm-Größe ist es uns gelungen, die bekannt niedrige Betriebstemperatur unserer 4525- und 4530-Motoren (häufig in größeren Modellbausätzen eingesetzt) auch für Modelle der Größe 700–800 zu nutzen. Stabiler, reibungsloser und effizienter Betrieb machen die neuen 4230 Eclipse-Motoren (erhältlich in 465 kV und 520 kV als Scale Collection mit dem beliebten Laserdesign) zur perfekten Wahl für Ihr nächstes Modellbauprojekt. Nutzer der HSM-800-Mechanik werden das 4xM4(30)-Montagelochbild für die Stativlagerhalterung und die reduzierte Gehäusebreite des 4230 zu schätzen wissen, die eine Installation ohne Modifikationen an den Seitenrahmen ermöglicht.
3) F3C-Wettbewerbsfliegen
F3C-Piloten finden mit dem 4230 Eclipse eine interessante neue Option, die genau zwischen den traditionell verwendeten Größen 4035 und 4525 liegt – sie kombiniert die etwas besser vorhersehbare Leistungsabgabe des 4035 mit der effizienten und kühlen Betriebstemperatur der Größe 4525.
4) Leistung 580 bis 610 große Builds
Der 4230 ist auch eine großartige Option für Leistungsenthusiasten und/oder schwerere Helis der Größen 580 bis 610 und dürfte einige interessante Kombinationen mit den Kraken und Raw 580s, dem neuen Miniature Aircraft Interceptor E 600 oder dem Soxos 6.1 (520 kV sollten mit seinem Seriengetriebe perfekt funktionieren) ermöglichen.
Einige Anmerkungen:
Befestigungslöcher:
Die Basis des 4230EC verfügt über ein 4xM4 (30 mm) Befestigungslochmuster und ist somit für die meisten aktuell erhältlichen Modelle (und den HSM-800) geeignet. Falls Ihr Heli-Modell nur zwei Löcher zur Ausrichtung des Motors zulässt, ist die Befestigung des Motors mit nur zwei Schrauben völlig ausreichend (bitte sichern Sie die Befestigungselemente jedoch mit Loctite).
Externe Schaftlänge und neues Schaftkit:
Bitte beachten Sie, dass der Schaft der neuen 4230EC-Modelle zwar mit dem unserer Beta 4030HT-Modelle identisch ist, die externe Schaftlänge aufgrund der Aussparung im Boden jedoch 36 mm beträgt (im Vergleich zu 38 mm beim 4030). Das Schaftkit für den 4230EC (Teilenummer 11961) wird mit unterschiedlich großen Lagern und einem Clip geliefert.
Leistungsdaten & Spezifikationen:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Durchführung von Spezifikationstests an neuen Modellen einige Zeit in Anspruch nimmt. Wir möchten die Informationen so schnell wie möglich bereitstellen, bitten Sie jedoch um etwas Geduld, während wir alles für Sie vorbereiten. Wir können Ihnen versichern, dass die neuen Eclipse-Modelle Ihre Anforderungen mehr als erfüllen werden, unabhängig von der Verfügbarkeit von Prüfstandstests.
ESC-Empfehlung:
Die Größe des ESC, den Sie benötigen, variiert (natürlich) je nach Spannung und Anwendung. Wir empfehlen jedoch für die meisten Szenarien die Verwendung eines ESC mit 130/135 A oder höher.
- Hersteller: EGODRIFT
- Statorgröße: 4230
- Motorkonfiguration: 12N10P
- Motorgewicht: 520-kV-Version: 436 g (Gewicht anderer kV-Versionen steht noch aus)
- Motorwelle: Gehärteter Stahl
- Schaftdurchmesser: 6,0 mm
- Äußere Schaftlänge (mm): 36 mm
- Montagelochbild: 4xM4(30)
- Laserdesign: EGODRIFT Stickerbomb
- LiPo-Zellen: 6S, 7S, 8S, 10S, 12S
- Statordurchmesser: 42 mm
- Statorhöhe: 30 mm
- Anschluss: Vergoldete Rundstecker (im Lieferumfang enthalten)
Warn- und Sicherheitshinweise
ACHTUNG: Nicht für Kinder unter 14 Jahren geeignet. Benutzung unter unmittelbarer Aufsicht von Erwachsenen.
Herstellerinformationen
info@egodrift.comVerantwortlicher Wirtschaftsakteur in der EU:Victor Garcia / VGR-RC e.U.Hoefferhofer Straße 653819 Neunkirchen-SeelscheidGermany
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